Unanständiges Bild

Volker Wollny

Jagdgegnerbehauptungen

- eine Richtigstellung -

Jagdgegner, Jagd, Vegan, Tierrechte, Speziesismus
Horrido, liebe Waidgenossen und Freunde der Jagd!
Dieses Buch versteht sich als Argumentationsleitfaden für Jäger und Jagdfunktionäre bei Diskussionen über Sinn und Berechtigung der Jagd im privaten Kreise genauso wie in der Öffentlichkeit. Gleichzeitig richtet es sich an den interessierten Laien, der mehr über die Jagd und was dahinter steckt wissen möchte.
Die gängigen "Argumente" und Behauptungen der Jagdgegner werden untersucht und widerlegt; das Zerrbild der Jagd zurechtgerückt, welches von sogenannten "Naturschützern" heutzutage in der Öffentlichkeit entworfen wird.
Das Buch liegt im PDF-Format vor, man benötigt also einen Adobe Reader(tm) zum Lesen, zumindest, wenn man eine Windose benutzt. LINUX/KDE-User sind fein raus, denn sie können PDF-Dateien direkt im Konquerer, dem Dateimanager der KDE-Oberfläche anschauen. ;-)
Man kann dieses Buch online lesen, es downloaden und offline am Bildschirm lesen, aber am besten druckt man es sich aus und liest es gemütlich auf dem Sofa. Da die Version zum Ausdrucken (Bilder mit 300 dpi Auflösung) recht umfangreich (9,9 MB) ist, gibt es eine Fassung mit verringerter Auflösung(150 dpi/3,9 MB) und für die ganz sparsamen auch eine ohne Bilder (1,7 MB). Meckert bitte nicht über die schweren Dateien, das geht eben nicht anders, wenn man ein ansprechendes und gut zu lesendes Layout haben möchte.
Jagdgegner, Jagd, Vegan, Tierrechte, Speziesismus
PDF-Download
Jagdgegnerbehauptungen - Version mit hochauflösenden Bildern (9,9 MB)
Jagdgegnerbehauptungen - Version mit niedriger auflösenden Bildern (3,9 MB)
Jagdgegnerbehauptungen - Version ohne Abbildungen (1,7 MB)

Außerdem gibt es hier noch meinen bekannten offenen Brief an den den Jagdabschaffenwoller Kurt Eicher, den ich im Februar 2004 geschrieben habe:
Offener Brief an Kurt Eicher, Initiator der "Initiative zur Abschaffung der Jagd"

Ganz allgemeine Informationen zur Jagd gibt es übrigens immer wieder auch auf meinem Selbstversorger-Blog

Jagdgegner, Jagd, Vegan, Tierrechte, Speziesismus
"Jagdgegnerbehauptungen" sowie mein offener Brief an Kurt Eicher dürfen unter der Voraussetzung, dass sie nicht gekürzt oder sonstwie verändert werden und die Weitergabe unentgeltlich erfolgt, jederzeit in elektronischer oder fotomechanischer Form kopiert und weitergeben werden. Selbstverständlich ebenfalls erlaubt ist das Zitieren daraus, sofern es in der üblichen Form mit Quellen- und genauer Stellenangabe erfolgt.

Druckt dieses Buch ruhig auch aus bzw. brennt es auf CD und gebt es an (Jagd-)Freunde weiter, die keinen Computer bzw. Internetzugang haben. Das ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Wer eine eigene Website hat, soll doch bitte diese Seite zu seinen Links nehmen.

Lob, Kritik und Anregungen (für eine eventuelle, aktualisierte Neuauflage) könnt Ihr an diese EMail-Adresse senden: v.wollny@ibwollny.de

Viel Spaß beim Lesen und ein herzliches Waidmannsheil wünscht Euch Euer
Volker aka Haegar

Impressum
Volker Wollny
Anschrift:
Schumannstr.16
D-73430 Aalen
Tel. 07361/45813 Fax 07361-468671
EMail: v.wollny@ibwollny.de
Netz: www.ibwollny.de

Auf die Inhalte von anderen Internet-Publikationen, auf welche auf dieser WebSite und in den hier herunterladbaren Werken in Form von Links und Adressangaben verwiesen wird, habe ich keinerlei Einfluss. Keineswegs mache ich mich mir diese Inhalte zu eigen, sondern distanziere mich ausdrücklich davon.